65. Filmbörse Berlin am 6. Dezember 2015

Autogrammstunde mit Ludger Pistor

Im James-Bond-Actioner Casino Royale (2006) war er der Schweizer Bankier Mendel. Der deutsche Klasseschauspieler Ludger Pistor gab uns und Euch die Ehre auf eine unvergessliche Autogrammstunde. Viele kennen ihn als Kriminalhauptkommissar Klaus "Krappi" Krapp in der Fernsehserie Balko. Diese Hauptrolle spielte er 124-mal. Engagements für die Kinoleinwand: Der Name der Rose, Didi – Der Experte, Pappa ante Portas, Schindlers Liste, Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem, Lola rennt, Inglourious Basterds, X-Men: Erste Entscheidung, Die Frau in Gold. Ludger Pistor stand (besser: saß) exklusiv für eine Charity-Autogrammstunde zu Gunsten der KINDERHILFE e.V. zur Verfügung. Charmant, elegant und ausdauernd war er. Die seltene Gelegenheit nutzten zahlreiche Fans und Besucher: Signiert wurden neben vielen Autogrammkarten und Hochglanzfotos auch eine James-Bond-Box, die DVD-Box Inglourious Basterds eines Sammlers, ein US-Filmposter von Run Lola Run, Blu-rays, Filmbücher und mehr. Einige brachten ihre persönlichen Sammlerstücke zur Veredlung mit. Dadurch konnten 414,39 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Ein großes Dankeschön!