Stargast Wolfgang Lippert am 2. Dezember 2007

In den 80er-Jahren war er der Moderator, Sänger und Showmaster der DDR. Wer kennt nicht seinen Ohrwurm Erna kommt ? Seine Beliebtheit brachte er 1992 als gesamtdeutscher Entertainer in die Samstagabend-Show Wetten, dass …? ein und sammelte weitere Sympathien. Seiner Initiative ist die Benefiz-Show Künstler für Kinder (1994) zu verdanken. Im Kinofilm Go Trabi Go 2 (1992) spielte der in Berlin/Kaulsdorf Geborene einen arroganten Salesman. In der mdr-Reihe Wo ist Lippi? lernt der Tausendsassa mit verbundenen Augen zurzeit mitteldeutsche Städte kennen. Am 2.12. unterstützte Wolfgang Lippert die Charity und gab Euch Allen Autogramme. Mit seiner Unterstützung konnten an diesem Tag insgesamt 1046,37 Euro an Spenden gesammelt und dem Kinderhospiz Sonnenhof überreicht werden. Herzlichen Dank!