2023

Horror und Erotik

Zwei nationale Ikonen ihres Fachs waren zu Gast auf der 91. Filmbörse Berlin. Ihre gegensätzlichen Metiers führte sie unter ein Dach.
Denn Gastgeber und Börsenveranstalter André Zachau lud Jörg Buttgereit und Micaela Schäfer zu Autogrammstunden ein.
Top-Erotic-Model Micaela Schäfer stellte sich in die Sache für den Guten Zweck und erfüllte ab 11 Uhr Autogrammwünsche für Geldspenden. Der Erlös würde der Kinderhilfee.V. Berlin zufließen. Das war Schäfers ausdrücklicher Wunsch.
Sie war gerüstet für den Ansturm ihrer Fans und bot edles Bildmaterial. Mit Widmungen signiert wurden Fotobücher von Micaela Schäfer, Exemplare der limitierten Dok-Buchreihe Die Welt der Venus, Hochglanzposter und Autogrammkarten nach Wunsch. Es ist schon etwas Besonderes, sein signiertes Exemplar direkt aus erster Hand zu erhalten. Selfie-Wünsche waren ebenfalls möglich.
Die Autogrammstunde brachte einen dreistelligen Gesamterlös in Höhe von 375,00 Euro – vielen herzlichen Dank allen lieben Spendern!
Der Film-, Hörspiel- und Theater-Regisseur, Filmkritiker und Autor Jörg Buttgereit veröffentlichte im Juni 2023 seine Jugend-Memoiren mit 59 Jahren. Titel des üppig illustrierten Buches mit 368 Seiten:
Nicht jugendfrei! Tagebuch aus West-Berlin, erschienen im Martin-Schmitz-Verlag. Die die Auflage im Hardcover beträgt 2000 Stück und wurde auf der 91. Filmbörse Berlin erstmalig vorgestellt.
Die Signierstunde begann um 13 Uhr. Viele Besucher schilderten ihren Bezug zum Multikünstler. Jörg Buttgereit kennt einige persönlich. Die letzten Exemplare des Captain-Berlin-Hörspiels auf Doppel-Vinyl-LP gingen hier ebenfalls über den Tisch, signiert vom Erfinder der Heldenfigur. Bereits in den ersten 30 Minuten war die Hälfte der vorrätigen Bücher vergriffen. Für ein Autogramm musste auch ein Arm herhalten.