Hoher Besuch zur 41. Filmbörse am Nikolaus 2009

Bambi unterm Baum

Stiftungsgründer und Bambi-Preisträger Jürgen Schulz (Foto, rechts) ließ es sich am 6. Dez. nicht nehmen, dem Filmbörsen-Veranstalter André Zachau für sein einfallsreiches Engagement um den Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung persönlich zu danken. Er brachte seine goldene Auszeichnung, die er erst wenige Tage zuvor vom Burda-Verlag verliehen bekam, mit und schlug ein gemeinsames Erinnerungsfoto vor.

Die Björn-Schulz-Stiftung steht übrigens Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Seite. Die Stiftung fördert, errichtet und betreibt bundesweit patientenbezogene, ganzheitliche Einrichtungen. 2002 eröffnete sie mit dem Sonnenhof in Berlin-Pankow das zweite Kinderhospiz in Deutschland.

Veranstalter André Zachau lobte die Spendenbereitschaft der Börsenbesucher trotz Wirtschaftskrise. Am Ende der Filmbörse mit Charity-Autogrammstunden konnten stolze 673,00 Euro an Spendengeldern überreicht werden.