65. Filmbörse Berlin am 6. Dezember 2015

Autogrammstunde mit Heikko Deutschmann

Der österreichische Bühnenschauspieler wurde mit der Hauptrolle in der ZDF-Serie Der Mond scheint auch für Untermieter einem breiten TV-Publikum bekannt. Heikko Deutschmann spielte seitdem in zahlreichen Fernsehfilmen und populären Krimi-Reihen wie dem Tatort. In dem ZDF-Mehrteiler Kanzleramt glänzte er als der Chef-Redenschreiber des Bundeskanzlers. Er hatte Hauptrollen für Sat1-Produktionen und in der Serie Die Gerichtsmedizinerin. Dazu kamen Sprechrollen in zahlreichen Hörbüchern. Auf der Kinoleinwand glänzte er in Zischke, Maria von den Sternen, Moving, Der demokratische Terrorist, Rotwang muss weg!. Und er realisierte als Regisseur den Kurzfilm Die Maßnahme (2015). Mit der Charity-Autogammstunde zugunsten der KINDERHILFE e.V. kamen insgesamt 414,39 Euro zusammen. Vielen Dank!