82. Filmbörse Berlin am 1. Dezember 2019

Autogrammstunde Luise Befort

Das Taxi brachte sie um 11 Uhr 20 vor den Eingang zur Filmbörse Berlin. Da wollte die Schauspielerin bereits eine gute Viertelstunde auf der Bühne sein. Aber Luise Befort stieg mit einem fröhlichen Lächeln aus der Limousine. Die 23-jährige ist derzeit unheimlich gefragt im TV- und Filmgeschäft. In der enorm beliebten VOX-Dramedi-Serie Club der roten Bänder spielte sie die einzige weibliche Hauptrolle der Emma Wolfshagen. Der Hype ging im Kino mit Club der roten Bänder – Der Film ab Februar 2019 weiter. Die gebürtige Berlinerin war im selben Jahr im Kino auch im Drama Dem Horizont so nah (R: Tim Trachte) in der Hauptrolle als Tina zu sehen. Und am 1. November 2019 startete die Netflix-Serie Wir sind die Welle, in der Luise als Lea Herst zur Gang gehört.

Für die Signierstunde brachte Luise Befort reichlich Autogrammkarten mit. An ihrem Platz auf der Bühne lagen bereits gerollte Filmposter zu Club der roten Bänder – Der Film. Die wurden zuvor von ihrem Schauspielkollegen Timur Bartels markiert. Souverän und routiniert moderierte Börsenveranstalter André Zachau die Charity-Autogrammstunde, während Luise Befort fleißig die Wünsche der Sammler und Spender mit einem zauberhaften Lächeln erfüllte. In kürzester Zeit kamen so 322,40 Euro für den Guten Zweck zusammen. Das Geld bekommt die Kinderhilfe e.V., konkret wird es dort dem Therapiefond für Kati zufließen.