Stargast Klaus-Peter Grap am 7. Dezember 2008

Klaus-Peter Grap

hatte seit 1977 zahlreiche Engagements als Schauspieler, Synchron-
sprecher, Moderator und Autor. Seine Vielseitigkeit stellt er gleich gewichtend zwischen Moderation und Schauspielerei her. Mit bis dato 30 Theater- und 120 TV-Rollen ist er ein gefragtes Talent und gern gesehen, so in Der Mond scheint auch für Untermieter, Unter einer Decke, Adelheid und ihre Mörder, Polizeiruf 110 und in vier Rosamunde-Pilcher-
Verfilmungen. Er moderierte 25 mal die mdr-Talkshow Riverboat und die Samstagabend-Show Tut er’s oder tut er es nicht? (RTL); im Kino zuletzt in Traumschiff Surprise als Barry Baumfeld vom CIA, in Der Baader-
Meinhof-Komplex
als Politiker Prellinger. Seine Stimme lieh er fremdsprachigen Seriendarstellern, z.B. Lennier in Babylon 5, Dr. Daniel Jackson in Stargate, Action Man in Action Man, Dr. Luka Kovac in Emergency Room, Doyle in Gilmore Girls, FBI Agent Wheeler in Prison Break, Lt. Randy Disher in Monk, sowie in Spielfilmen z.B. Hugh Grant und dem jungen Dennis Hopper. Klaus-Peter Grap mag Flohmärkte, Loriot und Shirley MacLaine. Zu seinen Lieblingsfilmen gehören To Be Or Not To Be (1942) und L.A. Crash. Zur Autogrammstunde für den wohltätigen Zweck brachte er seltene Agenturfotos mit.
Mit seiner Unterstützung konnten in nur wenigen Stunden insgesamt 614,68 Euro Spendengelder gesammelt und dem Kinderhospiz Sonnenhof überreicht werden. Vielen, vielen Dank!