Schauspielerin Maren Gilzer am 4. Dezember 2011

Uns erreichte die Nachricht, dass Schauspielerin und Fotomodell Maren Gilzer unsere Charity-Aktion für das Kinderhospiz Sonnenhof sehr gern unterstützen möchte. Als weiterer Stargast gab sie auf der Filmbörse am 2. Advent Euch eine Autogrammstunde. Mit 24 Jahren wurde Maren Gilzer international als Model gebucht und lief unter anderem für Joop, Cardin und Lagerfeld über den Catwalk. Damals gab sie ihr Alter jedoch mit "20" an, um ihre Chancen für den Job zu erhöhen. Maren spielt seit 1998 in der erfolgreichen MDR-Familienserie In aller Freundschaft die durchgehende Rolle der "Schwester Yvonne". Die Serie gewann in diesem Jahr einen der begehrtesten Medienpreise, die "Goldene Henne". Zu ihren zahlreichen Arbeiten vor der Kamera gehören Rollen in Das Traumschiff, Der Schattenmann, Für alle Fälle Stefanie, 99 Knallbonbons, Marens Glitzer-Show, Tatort und Hausmeister Krause. Die legendäre Assistentin und Glücksfee gab Maren ab 1988 knapp 3.000 mal in der SAT1-Spielshow Glücksrad. Der originellste Autogrammwunsch wurde einem Fan auf dem Gesellschaftsspiel Glücksrad erfüllt. Und Maren trug aktiv selbst dazu bei, das Spendenergebnis auf 482,88 Euro zu bringen.