Stargast Gojko Mitic am 7. Dezember 2008

Er ritt ein: Gojko Mitic

Die Freude war außerordentlich groß, als die lebende „Indianer“-Legende Gojko Mitic die Idee der Autogrammstunde für einen guten Zweck unterstützte und auf der Filmbörse Berlin signierte.
Ab 1964 drehte die DEFA mehrere Indianerfilme mit Gojko Mitić. Der groß gewachsene und sportliche Schauspieler war Stuntman und wirkte bis 1990 in zahlreichen nationalen und internationalen Kino-Filmen und TV-Produktionen mit. Er stand mit Lex Barker und Pierre Brice vor der Kamera, spielte neben Eddie Arent und Terence Hill, lernte während den Dreharbeiten Klaus Kinski und Stewart Granger kennen. Kinotitel (Auswahl): Old Shatterhand (1963), Unter Geiern (1964), Chingachgook, die große Schlange (1967), Die Spur des Falken (1968), Signale – Ein Weltraumabenteuer (1970), Blutsbrüder (1975), Der lange Ritt zur Schule (1981), Burning Life (1993). TV: Verbotene Liebe, Forsthaus Falkenau, Wege zum Glück. Darüber hinaus hatte er Engagements bei den Karl-May-Festspielen Bad Segeberg in Winnetou: Der Ölprinz, Der Schatz im Silbersee, Winnetou, Unter Geiern, Old Surehand und Winnetou III.
Fans in Indianerkostümen nahmen weite Reisen auf sich und nutzten hier die Gelegenheit, den nahbaren Schauspieler persönlich zu sprechen.
Mit seiner Unterstützung konnten in nur wenigen Stunden insgesamt 614,68 Euro Spendengelder gesammelt und dem Kinderhospiz Sonnenhof überreicht werden. Vielen, vielen Dank!