Vorweihnachtliche Filmbörse am 7. Dezember 2008

Helfen im Advent

Erneut stand der vorweihnachtliche Filmsammlermarkt unter dem Motto „Autogramme für den Sonnenhof“ und lud VIPs aus Film und Fernsehen ein. Im Mittelpunkt standen als fleißige Schreiber diesmal der Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Autor Klaus-Peter Grap sowie der Schauspieler und Regisseur Frank-Thomas Mende. Katy Karrenbauer besuchte vorab das Kinderhospiz Sonnenhof und informierte sich über die Arbeit der Stiftung vor Ort. Seitdem ist sie Botschafterin des Kinderhospiz und erschien sachkundig zur Charity-Autogrammstunde. Mit besonderer Überraschung konnten wir wenige Tage vor dem Börsentermin auch den großen „DEFA-Indianer“ Gojko Mitić als Stargast ankündigen.
Das vielfältige Angebot an Filmplakaten, Starfotos, Modellfiguren und DVDs teilte sich zwischen Parkettsaal und Galerie auf. Beim Schlendern, Schauen und Stöbern wurden die Börsenbesucher von drei hübschen Advents-Mädchen mit Weihnachtsgebäck und Schokolade verwöhnt. Diese sammelten gleichzeitig Spenden.
Als die vier Stargäste zu den Signierstunden begrüßt und vorgestellt wurden, bildeten sich schlagartig Autogrammjägerschlangen vor der Bühne. Jedem Wunsch nach einem persönlichen Autogramm sollte entsprochen werden. Die Mangazeichnerin Marie Sann förderte mit dem Verkauf ihrer Zeichnungen ebenfalls die Spendenbereitschaft der Besucher und trug zum respektablen Gesamtergebnis bei.
Die Stargäste und das Team der Filmbörse Berlin bedankten sich für das große Interesse, die breite Unterstützung, das erwiesene Vertrauen und die geleistete Hilfsbereitschaft, die sich in der Spendensumme von 614,68 Euro ausdrückt.