78. Filmbörse Berlin am 2. Dezember 2018

Autogrammstunde Sinje Irslinger

Gegen 11 Uhr 30 erwarteten wir die Jungschauspielerin Sinje Irslinger als zweiten Gast unserer diesjährigen Charity-Autogrammstunde. Einem breiten Publikum wurde Sinje durch die Hauptrolle als Charlie in der Mystery-Fernsehserie Armans Geheimis bekannt. Die beiden Staffeln von 2015 und 2017 erschienen nach ihrer Ausstrahlung noch in den selben Jahren auf DVD. Im Kino ist die 22-jährige in der schwer angesagten und ausgezeichneten Musik-Komödie Das schönste Mädchen der Welt als Lissi zu sehen
Für Autogramme wurden Bücher zum Film vorgelegt, Sinje brachte Autogrammkarten mit. Und der Filmverleih stellte Kinoposter zur Verfügung. Es wurden Widmungen geschrieben und Selfies mit Sinje gemacht.
Bevor es im Kino losging, sammelte Sinje Irslinger einige Erfahrungen in Fernsehfilmen und -serien. Für ihre Rolle im TV-Drama Es ist alles in Ordnung (WDR) wurde sie 2014 unter anderem mit dem Förderpreis Deutscher Fernsehpreis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.
Im Nu war diese Autogrammstunde vorbei. Aber geblieben sind zum Schluss 902,05 Euro an Spenden für den guten Zweck.