78. Filmbörse Berlin am 2. Dezember 2018

Autogrammstunde Emma Bading

Allein im Jahr 2018 war Jungschauspielerin Emma Bading in drei Kinofilmen zu sehen, davon mit zwei Hauptrollen: In Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon als Philomena neben Elmar Wepper, als bös-magische Lilith im verfilmten Jugendbuch Meine teuflisch gute Freundin und in dem Drama In My Room (R: Ulrich Köhler).
Für Punkt 12 Uhr hatte sich Emma für die Autogrammstunde angekündigt. Sie reiste selbst an. Die zwanzigjährige Wahlberlinerin kommt ursprünglich aus Düsseldorf. Ausgezeichnet wurde ihre auffällige Spielfreudigkeit unter anderem mit Nominierungen 2015 und 2017 zum Deutschen Förderpreis Schauspiel als beste Nachwuchsdarstellerin und der Nominierung 2018 zum Deutschen Schauspielpreis – Nachwuchs.
Mehrere Autogrammkartenmotive hatte sie heute im Gepäck. Gefragt waren alle. Der Filmverleih schickte für die Charity-Aktion Kinoposter zu den Filmen Grüner wird's nicht und Meine teuflisch gute Freundin.
Für Hilfe für Kinder kann sich Emma Bading sofort begeistern. Daher unterstützte sie unsere jährliche Charity-Aktion zugunsten der KINDERHILFE e.V.gerne mit einer Autogrammstunde und motivierte die Spendenfreudigkeit der Besucher. Der Erlös zählte 902,05 Euro.