87. Filmbörse Berlin am 12.06.2022

Autogrammtag mit Ian McCulloch

Für den schottischen Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Ian McCulloch ist es der erste Besuch in Deutschland als Zivilist gewesen. "Die Stadt Berlin betrat ich zuletzt 1957 als Soldat, als Offizier der Armee", erinnert er sich. Der 1939 gebürtige Glasgower steht seit 1967 auf der Bühne und vor der Kamera. Ende der 70er Jahre wurde McCulloch weltbekannt in italienischen Horrorschockern wie Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies (1979), Zombies unter Kannibalen und Astaron – Brut des Schreckens (beide 1980). In Szenekreisen gilt er als Kultfigur wie die Filme selbst.

Für einen ganzen Tag auf der Filmbörse Berlin reiste er extra aus Schottland an.
Am Stand von 8-films war er sofort für Autogramme und Erinnerungsfotos an der Seite seiner Fans gefragt. Ian war verblüfft von den unterschiedlichsten Filmveröffentlichungen auf VHS, DVD und Blu-ray. Sogar exklusive und qualititiv hochwertige Posterdrucke wurden zum Signieren vorgelegt.

"Sie waren sehr gastfreundlich und ich hätte mir kein besseres Paar als Steve und Regina von 8-Films wünschen können, so wie ich von Anfang bis Ende betreut wurde“, resümiert Ian. Und auch die Jäger und Sammler zeigten sich mit Ihrer seltenen Beute begeistert.