89. Filmbörse Berlin am 4. Dezember 2022

Autogramme für eine kleine Spende

Als Charity-Event gehörte auf die 89. Filmbörse Berlin eine Autogrammstunde mit Film-und Theaterschauspieler Rainer Reiners. Der 1960 geborene Schleswig-Holsteiner hatte unterschiedliche Rollen in der ARD-Krimireihe Tatort inne. Er steht im Cast der ZDF-Fernsehreihe Ella Schön, der Netflix-Fernsehserie Inventing Anna sowie dem Netflix-Fernsehfilm Blood Red Sky. In der 2014er Abenteuer-Komödie The Grand Budapest Hotel von Kult-Regisseur Wes Anderson spielte Reiners den Herrn Mendl. Die DVD ließ sich ein Filmkenner signieren.

Die charmanten Weihnachtsdamen Marion, Manu und Camgirl Sarina (3. Foto, v.l.) lockten mit einem Beutel voller Geschenke für die Börsenbesucher und steigerten leidenschaftlich den Gesamterlös für den Guten Zweck. Autogramme wurden auch getauscht. Camgirl Sarina Young und Schauspieler Rainer Reiners begehrten des anderen Fotokarte mit Widmung. Die Spendensumme zu Gunsten der Kinderhilfe e.V. Berlin belief sich an diesem 2. Advent auf 625 Euro.